Meine Blogs

http://verse-von-halinaksiazek.blogspot.com/

http://tages-inspirationen.blogspot.com

Warum Inspirationen einen Sinn ergeben

Der römische Poet Cicero beschreibt eine Inspiration als eine Art Eingebung und er hat Recht.

Ich habe sie gebettet in Versform, bezugnehmend zu Lebensthemen wie: Herzanliegen, Partnerschaft, Lebens-Wege , Veränderung, Freundschaft, Dankbarkeit und einige mehr.Mal sind sie kurz und knackig, doch es gibt auch längere Botschaften die angelegt sind Bewusstheit zu vermehren.

An der Grenze

des Wissens,

beginnt der Glaube

 denn er,

 verbindet

mit der göttlichen Intelligenz.

Ein bisschen geht Inspiration in die Richtung dem sogenannten Bauchgefühl statt zu geben, inneren Impulsen, zu folgen.Sich in individueller Freude , sowie Freiheit, lustvoll dem Leben zu widmen.Menschen waren schon immer inspiriert durch die Natur und erschufen Werke.Inspirationen, könnte man als Lebenselexir betrachten.Die Seele braucht auch Nahrung für ihren Weg und schickt uns Momente in denen wir inspiriert werden.Vielleicht um neue Wege einzuschlagen, oder Situationen neu zu überdenken.Oder inspirative Ideen zu bekommen,um sich das Leben freudvoller zu gestalten. Schließlich sind wir Erschaffer, doch die Inspiration kommt als Eingebung, sie selbst kann nicht erschaffen werden.

Inspirationen,

verwerten den Sand

aus deiner inneren Muschel

damit die Perle

zum Vorschein kommt.

Doch Vorsicht Inspirationen sind flüchtig .Werden sie nicht umgesetzt sind sie schnell aufgelöst.Sie ist immer eine Eingebung im Jetzt und kann nicht konserviert werden.Ist eine Inspiration mächtig, verlangt sie geradezu nach Umsetzung.

Der Dichter Erich Kästner hat das schön beschrieben,da er sie wie einen Traum angesehen hat„Du brauchst mehr Träume, als andere Menschen zerstören können.“

Genießen sie meine Verse und vielleicht kommt ihnen eine Inspiration für etwas das ihr leben bereichern oder verändern kann.

Inspirationen,

erreichen die Herzen

der Menschen,

ich ,

möchte deines,

bewegen.

Mein Geschenk an Sie :Eine Kostprobe meiner Inspirationen unter,

schaikanokonzepte @t-online.de