Bewusstologie der Werte

Sei stolz

auf deine Werte,

hauche ihnen Leben ein

und du

wirst ein wertvolles

Leben führen.

http://verse-von-halinaksiazek.blogspot.com/

Ausgehend von unserem Wertsysteme

Wie ist mein Wertesystem?

Werte bestimmen unser Leben, denn jeder Mensch entwickelt im Laufe seines Lebens Werte für sich.

Sie können sich formen durch persönlich, gesellschaftliche, sowie religiöse Einflüsse.

Tief in uns verwurzelt bestimmen sie unser Leben, denn an ihnen orientierten wir uns gerade in komplexen Lebenssituationen.

Neben unseren Motivations-Motiven und Lebenseinstellungen

 ( Glaubenssätzen )dienen sie uns in unserem Leben als Leitfaden.

Werte sind wünschenswerte Vorstellungen für unser Leben und sind richtungsweisend für unser Wohlbefinden, sowie als Wegweiser  in allen Lebenslagen.

Verhalten wir uns gemäß unserer persönlichen Werte, sind wir zufrieden und glücklich.

Daher fühlen wir uns in gewissen Situationen, wo wir gegen unsere Werte handeln nicht wohl in unsere Haut.

Wir sind unzufrieden mit uns und unter Umständen sogar unglücklich.

Wer seine persönlichen Werte kennt und sein Leben danach ausrichtet, wird mit ziemlicher Sicherheit ein ausgeglichener Mensch sein.

Es mag nicht immer der einfachste Weg sein, aber der Weg des Herzens und das ist ein Weg der Wahrheit.

Die Urquelle des Lebens,

fließt durch das Herz.

Willst du aus ihr trinken,

um zu leben,

halte sie rein und sauber

meide trübe  Gedanken.

Es genügt nicht Werte zu haben, sondern sich dieser bewusst zu sein und auch zu leben, erst dann erfahren wir Freude und Zufriedenheit.